Besuch bei der Firma Waffen Wyss

 

Am 24.August trafen sich rund 20 Frauen und Männer bei der Firma Wyss Waffen unseres Mitgliedes Daniel Wyss.


Sehr kompetent und sympathisch wurden wir von Daniel über den Werdegang der Firma und die diversen Standbeine informiert (Werkstatt, Verkauf, Reparatur und Schiesskellervermietung). Die Firma Wyss stellt einen grossen Teil der Waffenteile selber her, diverse grosse Maschinen produzieren die ganze Nacht. Büchsenmacher EFZ ist der hier gefragte Titel, ein Beruf welchen nur eine Handvoll Personen pro Jahr in der Schweiz erlernen.


Im oberen Stock durften wir unter der Leitung von Luca (ebenfalls Mitglied der OG) eine Auswahl von Pistolen und Seriefeuerwaffen ausprobieren. Einige ganz eindrückliche Waffen waren dabei, die anwesenden Frauen legten Ihre Scheu schnell ab und genossen den Adrenalinkick.


Unter Einhaltung der Sicherheitsvorschriften war nach einer Stunde der Boden mit Hülsen übersät und die Teilnehmer beeindruckt!


Ein feines Aperoplättli offeriert vom Wyss Team rundete den tollen Sommerabend ab.

Herzlichen Dank für den gelungenen Event.