Besuch beim NR Präsidenten

 

Unter dem Motto „Zusammenhalt, Zuversicht und Zufriedenheit“ lud der Nationalratspräsident und OG Burgdorf Mitglied Res Aebi die OG Burgdorf am 22.06.2021 ins Bundeshaus ein. Die 45 Plätze (Corona bedingt) waren schnell ausgebucht und es fand sich eine fröhliche und gut durchmischte Gruppe von Offizieren inkl. Begleitung beim Bundeshaus ein. Nach einem Sicherheitscheck (ähnlich wie am Flughafen), wurden wir durch Res Aebi empfangen und mit viel Witz und Schalk durch verschiedenen Räumlichkeiten des Bundeshauses geführt. Die eindrückliche Bauweise und die kunstvolle Verzierung beeindruckte sämtliche Teilnehmer, auch diejenigen die nicht zum ersten Mal dort waren. Vom Ständeratssaal über den Nationalratssaal bis hin zum Büro des Nationalratspräsidenten wusste Res stets eine passende Anekdote zu erzählen, um die Teilnehmer in seinem Bann zu halten. Schliesslich durften wir gemeinsam im Restaurant Galerie des Alpes das Erlebte bei einem währschaften und bodenständigen Nachtessen revue passieren lassen. Dabei konnten wir das Motto von Res Aebi richtiggehend ausleben.

 

Ein grosses Dankeschön geht an unser Mitglied und Nationalratspräsident Res Aebi für die kompetente und spannende Führung und die tadellose Organisation. Die OG Burgdorf wünscht ihm für den Rest seines Präsidentenjahres alles Gute und hoffentlich bis bald.

 

 

 Suchen | Sitemap | Kontakt