Referat BodLuv

 

Traditionell beginnt das neue Jahr für die OG Burgdorf mit einem Referat. 20 Offiziere folgten der Einladung am 13.01.2020 ins Restaurant Schützenhaus um mehr über unsere Luftwaffe zu erfahren. Oberst i Gst aD Wolfgang Hoz (ehem, C Doktrin Luftwaffe) zeigte uns mit seinem Vortrag "Herausforderungen einer modernen Schweizer Luftwaffe" auf anschauliche Art und mit viel Humor die Stärken und Schwächen unserer Luftwaffe. Angefangen mit den Grundeigenschaften von AIR POWER, führte er über die Entwicklungstendenzen im internationalen Umfeld zum aktuellen Thema der "AIR 2030".

Nach der Fragerunde wurde, wieder der Tradition folgend, bei einem Burgdorfer Bier angeregt diskutiert und philosophiert und so liessen wir den Abend in kameradschaftlicher Weise ausklingen.

Unser aller Dank gilt Oberst i Gst aD Wolfgang Hoz, der uns mit seiner Leidenschaft für die Luftwaffe kompetent und engagiert durch den Abend führte.

 

 

 Suchen | Sitemap | Kontakt