Besuch der Deutschen Reservisten bei der OG Burgdorf

 

Auf Einladung der OG Burgdorf besuchten uns am 23./24. Mai drei Kameraden vom deutschen Reservistenverband, darunter der Landesvorsitzende, Oberstlt Fallert, welcher auch für den Internationalen Schiesswettbewerb (ISW) verantwortlich ist. Seit Jahrzenten nehmen Delegationen der OG Burgdorf an diesem Wettkampf teil. Das war auch der Grund, weshalb wir zum zweiten Mal eine Delegation ‘ISW’ eingeladen haben. Gestartet wurde mit einer Waffeneinweisung (Karabiner 31 und Stgw 90) in einem 100m-Schiesskeller. Der Besuch des Munitionsmuseums der RUAG in Thun war ein weiterer Höhepunkt. Am Samstag haben wir an der Feldschiessrundfahrt vom Solothurner Schiesssportverband teilgenommen. Aus Sicht aller war es ein interessanter und kameradschaftlicher Anlass. Begleitet wurde die Delegation durch Oberst Stefan Krebs, Oberst Robert Lüssi und Major Gregory Schick.

 

Wir danken besonders den Verantwortlichen vom Solothurner Schiessportverband sowie Major Gregory Schick für die Organisation der Führung bei der RUAG.

 Suchen | Sitemap | Kontakt