OG Pistolenschiessen

 

Am Freitag, 23. Juni 2017 haben 40 Kameraden und Kameradinnen am Pistolenschiessen der OG Burgdorf mitgemacht.


Diese massive Steigerung gegenüber dem letzten Jahr ist sehr erfreulich, vor allem auch, weil es eine sehr gute Durchmischung der Teilnehmenden war. Neumitglieder und ‚Alterfahrene‘ massen sich im Pistolenschiessen über 50m. Die Damen wurden im Umgang mit den Kleinkaliberpistolen einzeln betreut. Wie gewohnt wurden auch Übungswurfkörpern eingesetzt sowie ein kleiner ‚Überraschungsposten‘ absolviert. Gesamthaft 9 Schützinnen und Schützen erhielten je einen Kranz. Im Anschluss haben 26 Teilnehmende gemeinsam das Nachtessen im Restaurant Schützenhaus genossen und den Abend ausklingen lassen.


Ein grosser Dank geht an alle die die Postenarbeiten unterstützt haben sowie an Thomas Gerber, welcher von der Burgdorfer Bierbrauerei vier schöne Preise sowie Apéro-Bier spendiert hat.


Wir hoffen am nächsten Pistolenschiessen der OG Burgdorf vom 22. Juni 2018 mindestens wieder gleichviele Kameraden und Kameradinnen begrüssen zu dürfen.

 

 Ranglisten

Herren (Pistolenschiessen und Übungswurfkörper werfen)
1. Oblt Jonas von Allmen 165 Pt          
2. Hptm Thomas Maurer 154 Pt       
3. Oberst Robert Lüssi 132 Pt          

Damen (Pistolenschiessen)
1. Eva Greisler 44 Pt      
2. Anne C Lüthi 42 Pt       
3. Magdalena Kropf 39 Pt       

Paar- / Famillienwertung (Pistolenschiessen)
1. Sahra Jungo und Pierre-Alain Haller
2. Jonas Tschirren und Lou Monnier
3. Samuel Lips und Isabel Lüthi

Überraschungsdisziplin
1. Eva Greisler 16/20
2. Aeschlimann Peter 15/20
3. Weibel Andreas 15/20

 

 

 Suchen | Sitemap | Kontakt