Kochen mit Roc Greisler

 

Durch starkes Schneetreiben erkämpfte sich eine kleine Gruppe OG Mitglieder den Weg nach Roggwil BE, wo wir bereits von Roc Greisler erwartet wurden. Während einem feinen Apéro, an dem wir unter anderem einen Käse namens „dicke Berta“ verkosten konnten, präsentierte uns Roc das heutige OG Burgdorf Menu:

 

Thuna / Jakobsmuschel / Crevette

Avocado - Ziegenkäser Tartar

***

Vom Bio Huhn das Herz & der Rücken

Green Curry / grillierter Minilauch

***

Carpaccio vom Kalb / gelbes Tomaten Chutney

Rotwein Fregula Sarda

***

Côte de Boeuf, 5 Wochen knochengereift

Trüffel Gnocchi / Ofengemüse mit Zitrone

Sauce Charon

***

Blutorange / Mousse vom Smoothie / Crumble

 

Unter der fachkundigen Anleitung von Roc bereiteten wir die diversen Gänge mit mehr oder weniger Hilfestellung zu. Roc verblüffte uns mit zahlreichen Tricks und Tipps, wobei eigentlich einfache Tätigkeiten wie zum Beispiel das Toasten von Brotscheiben zu einer echten Herausforderung in der Profiküche wurden und erst im dritten Versuch gelangen. Im Anschluss genossen wir die zubereiteten Gänge bei einem Glas Wein und angeregten Diskussionen. Gegen Mitternacht machten wir uns auf den mittlerweile stark verschneiten Strassen auf den Weg nach Hause. Hier noch einige Impressionen.

 

 Suchen | Sitemap | Kontakt