Besuch bei der RUAG

 

Am 01.02.2016 waren wir zu Besuch bei unserem Mitglied, Hptm Sabine Brechbühl, Marketing Communication Manager bei der RUAG Ammotec AG in Thun. Sabine Brechbühl gab uns Einblick in ihre Tätigkeit und führte uns durch das Betriebsgelände. Zuerst hatten wir die eindrückliche Gelegenheit die Munitionsproduktion vom Besucherbalkon aus zu besichtigen. Anschliessend erhielten wir in einem Kurzvortrag einen allgemeinen Überblick über die RUAG Gruppe und die heutige Munitionsproduktion im Besonderen. Schliesslich übernahm Herr Egger, das Zepter und stellt uns das betriebseigene Museum vor, welches von ihm und weiteren Pensionären der Firma gehegt und gepflegt wird. So ergaben sich beim Apéro und freien Rundgang durch die Ausstellung zahlreiche interessante Gespräche und Diskussionen.

 

 Suchen | Sitemap | Kontakt