OG Pistolenschiessen 2013

Wieder mal Solätteauftakt der OG Burgdorf beim Schiessstand an der Emme. Und dies bedeutet jeweils Schiessen mit der Pistole, Wurfkörperhandgranatenwerfen und eine Überraschungsdisziplin.

Aber auch Geselligkeit, ein Schwatz unter Kameraden beim Apéro unter den mächtigen Bäumen bei der Reithalle.

Und wieder mal hatte Oblt Beat Flury recht: Es regnet nie an diesem Anlass! Das aufgezogene Blachendach musste also wieder keinen Gewitterregen abhalten.

 

Während einige gestandene Offiziere, wie gelernt und unter der Anleitung unseres Präsidenten Hptm Pierre-Alain Haller, sich wiederum in der Treffsicherheit über 50 m massen, wurden die Damen auch dieses Jahr optimal im Sportpistolenschiessen von Oblt Jan Friedli betreut.

Gleichzeitig versuchten sich die Teilnehmer am HG-Werfen. Hier fiel auf, dass sich einige jüngere Offiziere mit der Maximaldistanz etwas zu viel vorgenommen hatten. Ältere Mitglieder wählten eher die kürzeren Distanzen, trafen aber umso besser.

 

Einige Zweierteams versuchten sich in der Überraschungsdisziplin. Es galt ein einfaches Zweimannzelt aus Zelttüchern 05, streng nach Reglement aufzustellen. Das fertige Zelt wurde bis ins Detail auf seine Korrektheit überprüft. Zudem wurde die Zeit genommen. Gewonnen haben hier zwei junge Offiziere, welche das erste Mal am Wettkampf teilnahmen.

 

Schlussendlich begab sich die Gesellschaft auf die Schützenhausterrasse zum Znacht. Nach angeregten Gesprächen verschoben wir dann doch noch ins den Gewölbekeller zum Dessert.

Spontan erbrachte die Runde dann unserem Vizepräsidenten Oberstlt Daniel Lehner noch ein Geburtstagsständchen.

 

Pistolenschiessen und Wurfkörper HG-Werfen Herren: 

Hptm

1.Marc Lüthi75
2.LtSamuel Lips57
3.MajFritz Kropf53
4.ObltChristoph Capelli52
5.HptmThomas Keller49
6.OberstltMartin Wenger46
7.OberstltDaniel Lehner38

8.

OberstMarkus Flury31
9.ObltTristan Hänni27

 

Pistolenschiessen Damen: 

1.Anne-Catherine Lüthi43
2.Monique von Graffenried33
3.Patricia Keller26
4.Sarah Jungo 24
5.Angela Iovanna6
6.Silvia Malaspina0

Paarwertung Pistolenschiessen: 

1.

Marc und Anne-Catherine Lüthi88
2.Walther und Marc Lüthi76
3.Walther und Anne-Catherine Lüthi74
4.Thomas und Patricia Kelle 67

Überraschungsdisziplin (Zeltaufstellen):

Oblt Tristian Hänni

Lt Samuel Lips2.46“

Oberstlt Martin Wenger

Oblt Christoph Capelli3.20“

Oblt Thomas Keller

Patricia Keller6.07“
Oberstlt Daniel LehnerPatricia Keller6.33"

 

 Suchen | Sitemap | Kontakt