OG Pistolenschiessen 2011

 

Auch dieses Jahr fanden sich wieder einige Offiziere und ihre Begleiterinnen beim Pistolenschiessstand auf der Schützenmatte zum traditionellen Pistolenschiessen vor der Solätte ein.

Obwohl Petrus uns jeweils immer vom Regen verschont hat, liessen die unbeständigen Wetterprognosen und die zeitweise dunklen Wolken diesmal einen Regenguss nicht ausschliessen.

Im Sinne der Lagebeurteilung und eines vorbehaltenen Entschlusses wurde dann ein Regendach aufgestellt. Und obwohl wir wieder mal verschont wurden, spendete es doch angenehm Schatten.

 

Ab 1800 trafen die ersten Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein und stärkten sich wie gewohnt am Apéro und unterhielten sich über dieses und jenes. Mit dankenswertem Engagement hat uns diesmal der Pistolenobmann der Stadtschützen, Herr Jakob Duppenthaler, im Schiessbetrieb unterstützt, den ganzen Stand eingerichtet und wieder erstellt.

Kommandiert wurde das Schiessen der Herren von Hptm Hirschi Michael in klarer und kompetenter Art, die Damen durften wieder auf die gewohnt rücksichtsvolle Unterstützung von Oblt Friedli Jan zählen.

Beim Wurfk HG werfen stand Lt von Känel Daniel bereit um die Treffer „im Ziel“ aufzunehmen.

Bei der Überraschungsdisziplin galt es diesmal, eine befohlene Marschvorbereitung optimal umzusetzen. Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurde nämlich ein Kampfrucksack abgegeben und ein Sammelsurium von alltäglichen, militärischen Gegenständen vorgelegt: Spaten, Zelttuch, „Wullesou“, Feldflasche, Reglemente und vieles mehr. Wer nun den Rucksack möglichst genau 10 kg schwer zu packen vermochte, dem winkte ein Preis. Interessanterweise verschätzten sich die meisten unter dem angepeilten Gewicht. Nur zwei Personen lagen über 10 kg. Die eine davon war die Siegerin und durfte einen grossen Toblerone nach Hause nehmen.

 

Nach der Rangverkündigung halfen alle beim Aufräumen mit und die meisten begaben sich anschliessend auf die Terrasse des Schützenhauses. Dort wurde in angenehmer Unterhaltung und bei einem feinen Essen der gelungene Anlass abgeschlossen.

Ein grosses Dankeschön allen Offizieren und Damen fürs Kommen und allen Helfern für ihren Einsatz.

Ranglisten

 

Pistolenschiessen und Wurfkörper HG-Werfen Herren:

1.ObltCapelli Christoph66
2.ObltJermini Michael65
3.HptmHirschi Michael59
4.HptmMitscherlich Florian58
5.ObltFriedli Jan57
6.Ltvon Känel Daniel54
7.HptmAeschlimann Peter52
8.ObltNeuenschwander Adrian44

 

Pistolenschiessen Damen:

1.FrauWeltert Sandra32
2.FrauFriedli Judith

30

3.FrauJungo Sarah28
4.FrauMalaspina Silvia21


Paarwertung Pistolenschiessen:

1.Friedli Jan und Judith73
2.Hirschi Michael und Weltert Sandra71

 

Überraschungsdisziplin:

1.FrauMalaspina Silvia
2.ObltCapelli Christoph
3.Oblt

Neuenschwander Adrian

 Suchen | Sitemap | Kontakt