OG Pistolenschiessen 2010

Bei schönem Wetter trafen sich wiederum dreizehn Offiziere und zwei Damen verschiedenen Alters beim alljährlichen Pistolenschiessen vor der Solätte.

 

Beim Apéro kamen die ersten kameradschaftlichen Gespräche in Gang, während einige Teilnehmer bereits in den Stand drängten und sich in der Treffsicherheit mit der Ordonnanzwaffe messen wollten. Andere zogen das Wurfkörper-HG-Werfen vor und fachsimpelten wie gewohnt über die beste Wurftechnik und Distanztaktik.

 

Im Rahmen der Überraschungsdisziplin ging es darum, die Entfernung von einigen von der Reithalle aus einsehbaren Gebäuden und Geländepunkten zu schätzen. Hier machten diejenigen Punkte, welche bekannte, vorhandene Vergleichsdistanzen am besten auf die gefragten Aufgaben übertragen konnten.

 

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, welche ihr Wettkampfprogramm absolviert hatten, nutzten die Gelegenheit, wieder mal über die vergangenen Zeiten, wie auch über aktuelle, z.T. sicherheitspolitische Themen zu diskutieren.

 

Anlässlich der Rangverkündigung zeigte sich, dass wohl unsere älteren Kameraden doch noch am besten das Zielen gelernt hatten. Einen besonderen Dank gebührt Frau Anne-Catherine Lüthi, welche am Wettkampf nicht teilgenommen hat, um nobel den anderen Teilnehmerinnen eine Chance auf den Sieg zu ermöglichen, dafür aber einige der Preise gespendet hat.

 

Das anschliessende Nachtessen fand in der Gartenwirtschaft des Schützenhauses in gemütlicher Atmosphäre statt, wobei wir leider auch Zeugen des Ausscheidens der Schweiz an der WM wurden.

 

Es sei den treuen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, sowie insbesondere den Helfern gedankt, welche wiederum ein sehr spannendes und unterhaltsames Pistolenschiessen mitermöglicht haben.

Ranglisten

 

Pistolenschiessen und Wurfkörper HG-Werfen Herren:

1.HptmLüthi Marc81
2.HptmAeschlimann Peter72
3.ObltCapelli Christoph69
4.ObltJermini Michael69
5.ObltNeuenschwander Adrian59
6.Ltvon Känel Daniel53
7.MajKopf Fritz51
8.ObgfrHodel Marcel49
9.MajLüthi Walther45
10ObltFriedli Jan39
11.OberstltLehner Daniel34
12.ObltHaller Pierre-Alain

33

 

Pistolenschiessen Damen:

1.FrauWanner Corina36
2.FrauJungo Sarha29


    Paarwertung Pistolenschiessen:

    1.Lüthi Walther und Marc97
    2.Jermini Michael und Wanner Corina75
    3.Haller Pierre-Alain und Jungo Sarah62

     

    Überraschungsdisziplin:

      1.OberstltLehner Daniel
      2.Ltvon Känel Daniel
      3.ObgfrHodel Marcel

       

       Suchen | Sitemap | Kontakt