Combatschiessen 10 im Sand

 

 

Am 04.09.2010 trafen sich wiederum fünf Mitglieder der OG auf dem Schiessplatz Sand um sich in kameradschaftlicher Atmosphäre im Umgang mit der persönlichen Waffe zu messen. Organisiert wurde der Anlass U COLT wiederum hervorragend von der OG Bern, wobei neben uns auch die OG Langenthal und der Feldweibelverband teilnahmen.

 

Bei schönstem Wetter absolvierten die Teilnehmer die drei vielfältigen Disziplinen:

Im Schiessstand wurde die Treffsicherheit im Obligatorischen Programm getestet. In der ersten KD-Box ging es darum, aus verschiedenen Stellungen und Ausgangslagen treffsicher und schnell die richtigen Scheiben in den richtigen Zonen zu treffen und ja nicht der Langsamste der Gruppe zu sein! Gefechtsschiesstechnik für Fortgeschrittene! Die zweite KD-Box wartetet mit einem sportlichen Schiessparcours auf, bei welchem sowohl die Zeit beim Durchrennen des Parcours gewertet wurde, jedoch auch die Treffer. Ein bisschen taktische Überlegungen schadeten nicht, mussten doch die richtigen Zeitpunkte zum schnellen Magazinwechsel einkalkuliert und abgewogen werden, ob man nun besser schnell oder treffsicher sein wollte. Zudem durften keinesfalls die Geiselscheiben getroffen werden.

 

Das Schiessniveau der teilnehmenden Offiziere war sehr unterschiedlich, verlief jedoch stets in einem den SIVOs verpflichteten und sportlichen Rahmen. Nebst dem Schiessen ist auch dieser Anlass immer wieder eine hervorragende Gelegenheit, sich wieder mal zu treffen und sich über Militärisches und anderes angeregt auszutauschen.

 

Bei Bratwurst und Bier und nach einer von interessanten Preisen geprägten Rangverkündigung fand der Anlass einen geselligen und würdigen Abschluss.

 

 Suchen | Sitemap | Kontakt