OG Kochkurs 08

 

Der diesjährige Kochkurs fand erstmals unter der Leitung von Ruth Fankhauser, Köchin des Restaurants im Museum Franz Gertsch, statt. Die Menüs für die fünf Abende entstanden aus ihrer Kreation. Mit den sehr ansprechenden und gleichzeitig für Männer geeigneten Menüs hat Ruth alle Teilnehmer, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, positiv überrascht.

 

 

Jeder Kursabend stand unter einem spezifischen Thema. Der Start des Abends machte jeweils, wie immer, ein ausgiebiges Apéro, während welchem über verschiedene Themen diskutiert und nicht selten über die Erfahrungen derjenigen berichtet wurde, die das Menü zu Hause nachgekocht hatten. Danach wurde in zweier Gruppen gekocht. Von Ruth's grossen Erfahrung konnten die Teilnehmer immer wieder profitieren. Sei es von den unzähligen Tipps und Tricks wie man zum Beispiel professionell Zwiebel schneidet, Fisch filetiert oder von ihrem Wissen über einheimische, etwas in Vergessenheit geratene Lebensmittel. Ruth vermochte die Teilnehmer jeden Abend mit ihrer abwechslungsreichen kreativen Tischdekoration, den detaillierten Vorbereitung und den Menüs immer wieder aufs Neue zu überraschen.

 

 

Alle Teilnehmer hatten grossen Spass und konnten die Kursabende in vollen Zügen kulinarisch wie auch gesellschaftlich geniessen. Am letzten Abend durften die Partnerinnen der Teilnehmer bei gemeinsamem Festmenü die Kochkünste ihrer Männer beurteilen und sich verwöhnen lassen.

 

 Suchen | Sitemap | Kontakt