Pistolenschiessen 2007

 

Der Treffpunkt war traditionsgemäss beim Pistolenschiessstand an der Emme. Bei sonnigem Wetter und ausgerüstet mit dem Postenblatt konnte man den Wettkampf in Angriff nehmen. Die Disziplinen waren altbekannt: 50 Meter Pistolenschiessen über die Emme und das HG werfen. Die Überraschungsdisziplin sorgte dieses Jahr bei einigen Teilnehmern für rauchende Köpfe. Auf einer bereitgestellten Übungsanlage konnte Mann und Frau sich mit der Problemstellung und der Technik auseinander setzen. Ziel des Spiels war es, das rote Auto in möglichst kurzer Zeit aus der Stadt heraus zu lotsen. Das Problem dabei war nur, dass noch weitere Autos in der Stadt waren und diese erst wohl überlegt bewegt werden mussten, um den Weg frei zu machen. Der Gewinner dieser Disziplin konnte sich an einem nagelneuen roten Mini Cooper erfreuen.
Beim offerierten Apéro konnte man sich stärken und hatte Gelegenheit, sich mit den anderen Teilnehmern zu unterhalten. Nachdem der letzte Schuss gefallen, die letzte HG geworfen und die letzte Fahrt aus der Stadt statt gefunden hatte, wurden die Ranglisten verkündet und die Wanderpreise verteilt.
Im Anschluss genossen wir das "Pistolenschiessen Menu" in unserem Stammlokal. Bei interessanten Diskussionen und lustigen Gesprächen liess man den Abend langsam ausklingen.

Ganz herzlichen Dank an Beat Flury, Daniel Lehner und Pierre-Alain Haller die sich wieder als Helfer zur Verfügung gestellt und durch ihr Engagement den alljährlichen Event einmal mehr zu einem stimmungsvollen Ereignis gemacht haben.

 

Rangliste Pistolenschiessen Damen 2007

1. Lüthi Anne-Catherine 48 (Zinnkanne)
2. Hunziker Nadine 27
3. Schürch Kathrin 14
4. Sulzberger Sawako 3

Rangliste Pistolenschiessen Herren 2007

1. Oberst Lüssi Robert 88 (Zinnkanne)
2. Hptm Lüthi Marc 79 (Zinnkanne)
3. Hptm Aeschlimann Peter 71
4. Oberstlt Sulzberger Franz 67
5. Oberst Flury Markus 66
6. Maj Kropf Fritz 59
7. Oblt Neuenschwander Adrian 55
8. Oblt Kindler Andreas 51
9. Maj Aeschimann Franz 50
10. Oblt Stampfli Sébastien 40

Rangliste Pistolenschiessen Familienstich 2007

1. Lüthi Marc + Anne-Catherine 89 (Zinnkanne)
2. Sulzberger Franz + Sawako 50
3. Kindler Andresa + Hunziker Nadine 49
4. Stampfli Sébastien + Schürch Kathrin 38

Rangliste Pistolenschiessen Überraschungsdisziplin 2007

1. Lüthi Marc 00:36 Min
2. Lüthi Anne-Catherine 01:04 Min
3. Schürch Kathrin 01:39 Min

 Suchen | Sitemap | Kontakt