Im Herzen des Kirsches

 

Am Samstag, 04. Juni 2005 besammelten sich 12 Personen in Luzern für einen unvergesslichen Tag in der Innerschweiz. Das trübe und nasse Wetter konnte den Teilnehmenden die Stimmung nicht verderben und so genossen wir die Schiffsfahrt auf dem Vierwaldstättersee bei Kaffee und Gipfeli. Nach dem Mittagessen in Brunnen wurden wir in der Kirschbrennerei Dettling von Herrn Fassbind erwartet. Die 2 stündige Führung durch die Brennerei mit der integrierten Degustation diverser Kirschbränden war sicherlich der Höhepunkt des Tages. Bevor es wieder auf das Schiff ging, konnte die eine oder andere Köstlichkeit im Laden der Brennerei gekauft werden.
In der Zwischenzeit wurde sogar das Wetter besser und so konnten wir die Rückfahrt nach Luzern bei Sonnenschein geniessen.

 

 Suchen | Sitemap | Kontakt