Die Inf OS heute

 

Unser Mitglied Oblt Sébastien Stampfli hat uns mit Fotos und Erläuterungen "Die Inf OS heute" näher gebracht.

Es war sehr eindrücklich eine 17 Wochen dauernde OS unter der Armee 95 mitzuerleben. Alte Erinnerungen wurden wieder wach. Aufmerksam lauschten wir den Ausführungen. Viele neue Systeme wurden eingeführt, wie zum Beispiel der Panzerjäger, die Gewehrgranate oder das Funkgerät SE-135 respektive SE-235. Die Durchhaltewoche ist nach wie vor das Prunkstück einer jeden OS und auch bei unserem Referenten einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Mit der Abgabe des Materials war die OS fertig nicht aber unsere Diskussionen.

Wir sind alle sehr gespannt darauf zu sehen wie die OS unter der Armee XXI aussehen wird und was sich alles verändert hat zur Armee 95.

Ich danke unserem Mitglied Oblt Sébastien Stampfli für sein Engagement und die hervorragende Präsentation.

Im 2. Teil des Abends durften wir die Kugeln rollen lassen und die Kegeln fallen sehen. Es war ein sehr gemütlicher Abend.

 

 Suchen | Sitemap | Kontakt